23.09.2018 1. Spieltag ASVb in Aachen Brand

Letzten Samstag war es soweit. Der erste Spieltag im ASVb stand an. Gespielt wurde wie gewohnt in der Gesamtschule Aachen Brand. Vier Teams der DJK Aachen durften ran. Die Vierte spielte gegen den ASV 3 und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. An den unteren 5 Brettern glatte 5 Siege. Mit 19:13 ging das Spiel an DJK Aachen. Die Fünfte mußte gegen ASV 4 ran. Hier war die Verteilung anders. Trotzdem führte man nach alter Wertung mit 4:2, jedoch standen wir an den beiden verbliebenen Brettern schlechter. Beide gingen auch verloren, sodass am Ende ein gerechtes 16:16 stand. Die Sechste durfte gegen ASV 5 ran. Hier erwischte die Sechste keinen guten Tag und man verlor in der Höhe überraschend mit 19:13. Die Siebte spielte gegen Lendersdorf und konnte diesen Kampf mit 10:6 für sich entscheiden. Nicole spielte ihr erstes Spiel überhaupt und trug mit ihrem Einzelsieg ihren Teil zum Mannschaftssieg bei. Am 13.10. spielen alle Teams zu Hause.