08.04.2019 Lokalderby-Sieg in der Regionalliga

In Runde 9 der Regionalliga Mittelrhein traf die Dritte auf den Lokalrivalen ASV II. Von Beginn an entwickelte sich ein lebhafter Kampf. Fatih und Max mussten nach etwa zwei Stunden beinahe gleichzeitig die Waffen strecken, sodass es 2:0 für die Gäste stand. Kurz darauf verkürzte Armin auf 1:2, indem er seinen Kontrahenten mit einem durchschlagenden Angriff auf den in der Mitte stehenden König überraschte. Mikhail und Claus sorgten mit zwei Partiegewinnen für die 3:2-Führung, die letztlich durch drei Unentschieden von Reinhard, Wolfgang und Gerd ins Ziel gerettet werden konnte. Mit diesem Erfolg ist die letzte theoretische Abstiegsgefahr gebannt. In der 10. und für uns letzten Runde geht es am 5. Mai zum Tabellenletzten nach Würselen.

Die Einzelergebnise von Sonntag:

Max Hoffmann - Norbert Coenen 0:1

Fatih Baltic - Philipp Lamby 0:1