01.05.2011 FM Buscher gewinnt die SVM-Blitzeinzelmeisterschaft 2011

Gestern bestätigte FM Michael Buscher mit 17,5 Punkten aus 19 Runden seinen Vorjahressieg deutlich. Er verwies damit FM Christian Braun (13,5) und Ingo Cordts (12,5) auf die Plätze! Ebenfalls für NRW-Ebene qualifiziert ist Thomas Stenzel (12,0). Wolfgang Tochtenhagen scheiterte mit 11,0 Punkten nur knapp und muss hoffen, dass er nachrücken darf! Das Turnier lief sportlich fair und ohne Zwischenfälle ab. Es gab einige spannende Partien, die bis zur buchstäblich letzten Sekunde ausgekämpft wurden. Christian Braun leistete sich kleinere Fehler, die seinen Qualifizierungsanspruch jedoch nicht ansatzweise gefährden konnten. Michael Buscher vermeldete einen Sieg nach dem anderen; nur zur Halbzeit hin ließ auch er eine gewisse Unkonzentriertheit erkennen, die ihm eine Niederlage und ein Remis einbrachte. Mehr Punkte sollte er aber nicht mehr abgeben.

Hier geht es zur Kreuztabelle!

Eine kleine Bildauswahl: hier zur Bildergalerie

Fuhs - LamprechtBraun - Schmetzer